Last day in K.I.

Birthday oder Sight Seeing?
Hahndorf

Am nächsten Morgen war nochmals SMS-lesen angesagt: Aufgrund der Zeitverschiebung trudelten immer noch Glückwünsche für p@ ein. Nach einem ausgiebigen Frühstück verliessen wir den tollen Caravan Park und fuhren zum Parndana Wildlife Park…ein schöner Zoo mit grossem Känguruh-Gehege, in welchem man die Tiere hautnah erleben und füttern und streicheln konnte. Luna flippte natürlich fast aus und rannte von einem Roo zum anderen und fütterte und streichelte, was das Zeug hielt!

Nebst hunderten von Vögeln und besagten Streicheltieren gabs auch noch sehr fotogene Koalas, Adler, Krokodile, Cassowarras, Emus etc. – ein Paradies für Luna! Bei so vielen Tieren musste dann anschliessend mal etwas Abwechslung her. Also fuhren wir zur Emu Bay und…nein, wir suchten dort keine Emus, sondern fuhren an den wunderschönen Strand und genehmigten uns etwas Sonne und Meer. Luna genoss das Plantschen im seichten Wasser und hatte jede Menge Spass am Muscheln suchen. Auch versuchte sie mit Papi einen Drachen fliegen zu lassen, wobei gesagt werden muss, dass p@ wohl grössere Freude daran hatte, als Luna, welche sich nach kurzer Zeit wieder dem Muscheln suchen widmete.

Um 16:30 brachen wir dann nach Kingscote auf, wo wir die Pelikanfütterung anschauen wollten. Ein Schauspiel, welches vor allem Michi hautnah erlebte: Wir sassen ganz nahe bei den Tieren, als der Wärter ihnen die Fische zuwarf und Teile davon spritzen bis zu Michi. Zudem hüpften die Vögel auf unseren Füssen herum.

Luna bekam von alldem leider nichts mit: sie schlief tief und fest…schade, sie muss die Fütterung halt auf den Fotos anschauen. Anschliessend fuhren wir nach Penneshaw, genehmigten uns noch etwas zu Essen und gingen dann auf die Fähre zurück zum Festland. Dort machten wir uns auf die Suche nach einer Unterkunft für die Nacht. Diese sollte in oder in der Nähe von Victor Harbor sein. Beim 2. Park wurden wir fündig und konnten diesen erlebnisreichen und schönen Tag gemütlich ausklingen lassen.

Birthday oder Sight Seeing?
Hahndorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.