Fremantle Market

Fremantle, wir kommen!
Beach day at Rottnest Island

An diesem Tag hatten wir einiges vor: Besuch des legendären Fremantle Market, etwas Shopping und ein Apéro mit Abendessen am Quai. Zuerst genehmigten wir uns aber ein ausgiebiges Morgenessen, wobei p@ etwas Mühe mit dem Toaster hatte: Er verbrannte sage und schreibe 4 Scheiben Toast, bis er die richtige Einstellung gefunden hatte! Dann fuhren wir mit dem Camper ins Zentrum von Fremantle und parkierten vor dem „Prison“.

Anschliessend erkundigten wir uns bei der Town Hall im Informationszentrum bezüglich der Sehenswürdigkeiten und Fährenabfahrtszeiten nach Rottnest Island, wohin wir auch noch reisen wollten. Danach gings zu Fuss zum Freemantle Market, einem wunderschönen Markt im Herzen der Stadt.

Dort schauten wir uns um und assen anschliessend Chinese Chicken Curry zu Mittag. Dann tranken wir noch ein kühles Bier im „Sailor Anchor“, einem tollen Pub direkt neben dem Markt. Danach machte Luna ihren wohlverdienten Mittagsschlaf und wir besuchten derweil div. Shoppingcenter und Boutiquen…Luna jeweils im Stroller voran schiebend.

Wir kauften T-Shirts und Pants für p@ und Sommerkleider für Michi. Sogar Luna kriegte ein herziges Sommerkleid, welches wir dann am Abend gerade anziehen wollten Als Luna aufwachte, war es schon späterer Nachmittag…Zeit für ein Apéro im „Little Creatures“ am Quai!

Wir sassen dort direkt am Meer und genehmigten uns ein ausgezeichnetes Bier, welches uns ein Schottland-Schweizer zapfte.

Dann besuchten wir noch die neu eröffnete „Creatures Loft“…ein absoluter In-Place mit Live-Music und super Ambiance!

 

Zum Essen gingen wir dann nebenan in die Mussels-Bar und hatten wohl die besten „Grilled Prawns“, die es gibt. Michi nahm dazu noch Mussels und p@ hatte Lachs mit Glasnudeln. Dann gings zu Fuss durch den Quai zurück zum Camper und back zum Fremantle Village Camping. Ein erlebnisreicher Tag war zu Ende.

Fremantle, wir kommen!
Beach day at Rottnest Island

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.