Bunbury Dolphins

Beach day at Rottnest Island
Busselton Jetty

An diesem Morgen bereiteten wir uns in Mandurah auf die Weiterfahrt vor: zuerst mit einem ausgiebigen Frühstück (Toast, Confi, Honig, Nutella, Müesli etc.) und dann noch mit einer Ration Hüpfkissen für Luna.

Dann fuhren wir weiter nach Bunbury. Diese Stadt ist relativ gross, aber nichts Sehenswertes. Bekannt ist sie vor allem für zwei Dinge: Ihre Industrie und die Delfine, welche bis zur Küste kommen und mit welchen man sogar schwimmen kann. Dies war dann auch unser Ziel: Delfine finden und wenn möglich sogar mit ihnen schwimmen. Zuerst deckten wir uns aber in einem COLES Einkaufszentrum noch mit etwas Proviant ein und assen bei einem japanischen Foodplace noch Sushi und Nudeln (wir sind langsam richtige Japaner…).

Anschliessend machten wir einen Buchungsversuch für unsere nächste Lokation in Busselton. Der erste Versuch war ein Schuss ins Leere: Der beste Campingplatz hatte zwar eine Site für uns, aber als wir dann definitiv buchen wollten, war der Preis plötzlich fast dreimal so hoch wie im Prospekt angegeben…eine Frechheit! Wir stornierten die Buchung und suchten einen anderen Campingplatz aus. Dann gings ab zum Dolphin Observation Centre. Dort war aber nicht viel los und so blieb uns nur das Nachlesen im Prospekt, während wir am Strand auf die Delfine warteten. Dort stand: Dolphins may visit the Interaction Zone at any time of the day and any day of the year…aber nicht wenn Herr und Frau Schweizer da sind! So machte sich p@ nützlich, indem er das Camperklo leerte und Luna spielte auf dem angrenzenden Spielplatz, während Michi das Meer und den Strand genoss.

 

Dann ging es weiter nach Busselton, zum reservierten Campingplatz „Busselton Village“. Dort wurden wir von einem bärtigen Aussie mit einem Bier in der Hand empfangen und konnten unsere Site beziehen. Zum z’Nacht machten wir ein Barbecue (ausgezeichnetes Roofilet, Teigwaren und Salat), Luna spielte noch ein wenig mit den Kindern auf dem Zeltplatz und dann gingen wir zu Bett.

Beach day at Rottnest Island
Busselton Jetty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.