Kennedy Space Center

Disney World
Lion Country Safari

Am Morgen durften wir im nahegelegenen „Best Western Inn“ ein tolles Frühstück geniessen, welches in unserem Übernachtungspreis einbegriffen war. Dann machten wir einen kurzen Abstecher an den nahegelegenen Beach von Cocoa, da dieser als „Surfer’s Paradise“ bekannt war. Jedoch war der Strand ziemlich verlassen und nur gerade zwei blutige Surf-Anfänger waren in Neoprenanzügen am Werk.

Dann kauften wir im nahegelegenen Publix-Supermarkt noch einige Dinge ein und machten uns dann auf den Weg nach Cape Canaveral. Nachdem wir gestern etwas für Luna gemacht hatten, war nun p@ dran: Er erwartete bereits mit Spannung die technischen Errungenschaften der NASA.

 

Das Gelände des „Kennedy Space Center Visitor Complex“ war sehr gepflegt und bot eine Fülle von Informationen und Anschauungsmaterial rund um die Raumfahrt. Es war toll, die auf dem Gelände ausgestellten Raketen und Space Shuttles anzuschauen! p@ blühte richtig auf… 

 

Aber auch Luna gefiel es hier sehr…zeitweise hatten wir fast das Gefühl, als würden ihr die Raketen und Astronauten mehr zusagen als die Schlösser und Prinzessinnen des Magic Kingdom!

 

Ein Highligt für p@ (Luna durfte leider nicht hinein, da sie zu klein war und so warteten die beiden Frauen draussen) war dann noch der Flug in einem Space Shuttle Simulator. Der Start war im wahrsten Sinne des Wortes „atemberaubend“.

 

Nach diesen tollen Eindrücken und einem kurzen Abstecher in die „Astronauts Hall of Fame“ fuhren wir wieder einmal ein zünftiges Stück gegen Süden zu. Ziel war diesmal Palm Beach, wo wir in „Charley’s Crab“ zum ersten Mal vom Valet Parking Gebrauch machten und ein ausgezeichnetes Abendessen genossen.

Nach dieser Stärkung bezogen wir unsere Übernachtungs-Unterkunft im „Comfort Inn“ von West Palm Beach und gingen, nachdem wir noch die Laundry ziemlich beansprucht hatten, todmüde ins Bett.

Spruch des Tages von Michi:
„Darling, chasch ja dä Flüger da ou no fötele ;-)“

Disney World
Lion Country Safari

2 Gedanken zu „Kennedy Space Center“

  1. hoi!
    mir hei öich ou ganz fescht lieb. ä spezieue gruess vor luna und ä drücker!
    <3

  2. dä Spruch isch des tages isch super… i ha so müese lache!!!
    ha übrigens aues nachegläse und bi jetz a jour;-)
    isch so cool, äs chunt eim fasch vor aus wärme mit derbi… ha öich fescht lieb

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.