The living desert und Palm Springs Aerial Tramway

Vintage Speedsters und Palm Springs
Joshua Tree National Park und Needles

Am achten Tag schliefen wir erst einmal aus und genehmigten uns ein ausgiebiges Morgenessen vor unserem Motorhome bei strahlendem Sonnenschein.
Wir entschlossen uns, noch eine weitere Nacht in Palm Springs zu bleiben und fuhren dann zum ersten Ausflugsziel dieses Tages: „The living desert“ bei Palm Desert. Diesen wunderschönen Zoo mussten wir leider aufgrund der fortgeschrittenen Zeit und der Hitze (es war gegen 45 Grad) im Schnellverfahren per Golfwagen durchqueren. Nichts desto trotz konnten wir etliche Tiere und die tolle Wüstenflora bewundern.
Zum Glück hatten wir genug Wasser bei uns, sonst wäre dieser Trip kaum zu überstehen gewesen!
Da es uns allen zu heiss war, fuhren wir nach einem selbst gekochten Schnellimbiss im Wohnmobil weiter zum „Palm Springs Aerial Tramway“ und liessen uns von Drehgondeln „made in Switzerland“ in die Höhe bringen. Oben auf 2595 Meter (8516 ft) war es bei ca. 20-25 Grad angenehm kühl und die Landschaft war atemberaubend!
Wir liefen den „Nature Trail“ ab und bewunderten die hohen Bäume, die wuchtigen Felsen und die putzigen Eichhörnchen.
Dann ging es wieder hinunter ins Tal und per RV – welches übrigens wieder mal auf einem Busparkplatz abgestellt werden musste – zurück zur Campsite in Palm Springs.
Dort nahmen wir noch alle ein erfrischendes Bad im Pool und gingen dann ins Städchen, wo wir im Riccio’s ein feines Nachtessen bekamen.
Gestärkt liefen wir noch durch die Flanierstrasse des Ortes und fuhren dann per Taxi zurück zum „Happy Traveler„, wo wir nach einem Glas Wein bei voll aufgedrehter Klimaanlage ins Bett gingen.

Spruch des Tages von Luna:
„Mir müesse aui Ice Age luege, de heimer chäuter.“

Vintage Speedsters und Palm Springs
Joshua Tree National Park und Needles

Ein Gedanke zu „The living desert und Palm Springs Aerial Tramway“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .