Yellowstone Experience

Von Cody nach Yellowstone NP
Geyser Day

Unser erster Erkundungstag im Yellowstone führte uns am Mud Volcano vorbei, wo wir nebst den blubbernden Schlammlöchern auch Bisons beobachten konnten. Überall roch es stark nach Schwefel…schliesslich ist ja der ganze Yellowstone Park ein riesiger Vulkan!

Durch wunderschöne Landschaften ging es dann weiter Richtung „Grand Canyon“ des Yellowstone NP. Dort assen wir zu Mittag und hielten Ausschau nach Tieren – speziell nach Bären, da Michi unbedingt einen Bären zu Gesicht bekommen wollte. Doch leider bekamen wir nur Eichhörnchen, Streifenhörnchen, Präriehunde, Hirsche und Bisons zu Gesicht.

Auf der Fahrt durch den riesigen Park sahen wir tolle Wasserfälle und wunderschöne Landschaften. Und plötzlich gab es einen Verkehrsstau: Ein Bär war unweit der Strasse gesehen worden. Wie alle anderen Touristen hielten auch wir an und Michi machte sich mit der Kamera bewaffnet auf Bärenjagd. Und siehe  da, sie konnte den Bären in weiter Ferne erhaschen! Auf dem  Beweisfoto war jedoch mangels Teleobjektiv nur ein kleiner, brauner Fleck in der Kontur eines Bären ersichtlich…also noch nicht genau das, was sich Michi erhofft hatte!

Dafür sahen wir in Mammoth Hot Springs neben den berühmten Terrassen auch noch eine ganze Herde Black Tail Deers. Um etliche Geysir- und Hot Pool- und Landschafts-Fotos reicher, fuhren  wir dann Richtung Norris, wo wir – nachdem wir aufgrund von Road Work noch kurz in einen Verkehrsstau geraten waren – beim Norris Geyser Basin eine wundervolle Geysir-Landschaft in den Abendstunden betrachten konnten. Bevor wir aufbrachen, schauten wir uns noch die Aktivität des „Steamboat Geyser“ an. Dann fuhren wir zum Madison Campground und bezogen eine tolle Site inkl. Feuerring, wo wir uns auf dem Holzgrill ein feines Grill-z’Nacht machten! Einziger Wermuthstropfen: Es hatte jede Menge Mücken und so mussten wir aufpassen, dass wir nicht zerstochen wurden.

Spruch des Tages von Michi:
„Das isch no nid mi Wunschbär gsi!“

Von Cody nach Yellowstone NP
Geyser Day

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.