Von Yellowstone über den Teton NP nach Jackson Hole

Geyser Day
Cowboy Feeling

Am letzten Tag unseres Yellowstone-Aufenthalts musste Luna noch den letzten Teil ihrer Prüfung zum „Junior Ranger“ ablegen: Ein Ranger-Programm über Wölfe. Dies fiel ihr nicht  schwer, da sie sowieso Wolf-Fan war und sie am Vortag gerade einen Plüsch-Wolf namens „Wulfie“ von uns erhalten hatte. Und so schloss sie diese Prüfung dann auch erfolgreich ab und kann sich fortan „Junior Ranger of Yellowstone National Park“ nennen und die Ranger bei ihrer Arbeit unterstützen!

Dann besuchten wir noch das West Thumb Geyser Basin, welches aber nicht sonderlich interessant war…wir hatten ja nun auch schon einige Geysire gesehen! Dafür sah Michi noch ihren „Wunschbären“ ;-)
Daraufhin fuhren wir weiter zum Teton National Park, wo wir bei der Jackson Lake Lodge bei Moran anhielten, etwas zu Mittag assen und uns dann dort bei einem Corral bezüglich Reitmöglichkeiten erkundigten. Leider hatte es gerade geregnet und alle Reit-Termine waren „wegen des Sturms“ (wir hatten nur ein paar Regentropfen gesehen…) abgesagt worden. Luna war zu Tode betrübt…wir versprachen ihr aber, dass wir das Reiten umgehend nachholen würden.

Und so fuhren wir halt weiter zur nächsten Destination: Jackson Hole. Das Städtchen war wunderschön, aber sehr touristisch. Und wieder hatten wir Glück: Gerade als wir auf dem Stadtplatz angekommen waren, fand eine „Shot Out Show“ statt! Nachdem alle Fieslinge tot waren, schlenderten wir noch  etwas durch die Gassen mit den schönen, aber sehr teuren Geschäften und genehmigten uns ein kleines Apéro.

Danach fuhren wir zum vorgängig per US Cell Phone reservierten KOA Snake River Park und assen unser per Take Out mitgebrachtes Sushi zu Abend. Danach spazierten wir etwas durch den schönen Park und erkundigten uns beim naheliegenden Corral bezüglich Reitmöglichkeiten. Leider hatten wir Pech: Am Folgetag war Sonntag und die Stallung war an diesem Tag leider zu. Luna war unendlich traurig, aber wir versprachen ihr, am nächsten Tag nach einer Alternative zu suchen!

Spruch des Tages von der Stall-Besitzerin in Moran:
„We’ve canceled all rides because of the storm!“

Geyser Day
Cowboy Feeling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .