Erkundungstour auf Öland

Schloss Kalmar und der Weg nach Öland
Böda Sand Beach Day

Wir schliefen wunderbar in «Trollskogen» und assen nach dem Erwachen gemütlich unser Frühstück. Luna ging noch mit Ninja und Tenshi an der Leine spazieren und dann machen wir uns bereit für eine Wanderung durch das Naturschutzgebiet.

Wir durchquerten wunderschöne Wälder und schlenderten dem Strand entlang zum Schiffswrack des Schoners Swiks, welcher 1926 an der Küste von Trollskogen strandete. Dort bauten Luna und p@ einen Steinturm und liessen sich dann von Michi mit dem steinernen Gesellen ablichten.

Nach ca. 3 Stunden hatten wir den ganzen Küstenabschnitt umrundet und konnten in der Ferne bereits unser nächstes Ziel ausmachen: Den Leuchtturm «Långe Erik».

Diesen steuerten wir dann auch als nächste Destination an. Bevor wir aber wie unzählige anderen Touris zum Turm pilgerten, stärkten wir und noch kurz in unserem mobilen Zuhause.

Dann marschierten wir zum Leuchtturm, schossen ein paar Fotos und spazierten noch etwas dem Küstenabschnitt entlang.

Danach ging es zurück zum Camper und wir fuhren bereit wieder gegen Süden – Richtung Byxelkrok. Dort besuchten wir kurz den Hafen, da dies scheinbar im Norden «the place to be» sein sollte. Doch nirgends steppte der Bär und so fuhren wir weiter nach Böda Sand, wo wir im gleichnamigen Campingplatz noch eine Parzelle mit Strom für die Nacht ergattern konnten.

Nachdem wir uns eingerichtet hatten, erkundeten wir das Terrain und den Beach. Letzterer hatte traumhaften Sand! Wenn es doch nur nicht so kalt wäre in Schweden…

Danach machten Luna und Michi leckere Tacos und wir liessen den Abend unter der Markise des Campers ausklingen, statt uns ins Getümmel des Campingplatzes zu begeben.

Dieser liess übrigens keine Wünsche offen: Von der Minigolfbahn über Segwayfahren, Strandcafé, Hüpfkissen bis hin zum Frisör war so ziemlich alles vorhanden, was man sich vorstellen konnte.

Schloss Kalmar und der Weg nach Öland
Böda Sand Beach Day

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.