Kungälv und Marstrand

Gothenburg City Tour
Von Marstrand über die Insel Tjörn nach Orust

Am nächsten Morgen wachten wir gerade unterhalb der Festung Bohus auf – eine tolle Festungsanlage, welche sogar Könige als Residenz nutzten.

Wir duschten kurz auf dem nahegelegenen Campingplatz und machten uns dann auf Besichtigungstour. Danach fuhren wir weiter zu den Schäreninseln.

Erstes Ziel war das Touristendörfchen Marstrand. Dieses war extrem schön und so parkten wir unser WoMo auf einem Stellplatz und fuhren mit den Bikes zur Fähre nach Marstrand. Marstrand selber war weitgehend autofrei und wir genossen es, durch die schönen Gassen zu spazieren und entschlossen uns, einen Walk quer durch die Schäreninsel zu machen. Luna ging es leider nicht so gut, sie hustete ständig. Um sie etwas aufzumuntern, erlaubte p@ ihr, ein paar Pokémon zu fangen…dies brachte sie im Nu wieder auf Trab!

Nach dem schönen Walk genehmigten wir uns ein Apéro am Hafen und danach ein feines Nachtessen im Shanti Shanti Restaurant von Marstrand.

Danach ging es per Fähre und Bikes zurück zum Camper und in unsere weichen und kuscheligen Betten.

Gothenburg City Tour
Von Marstrand über die Insel Tjörn nach Orust

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.