Fahrrad-Ausflug

Strandtag in Zahara de los Atunes
Cadiz

Da es uns auf dem Campingplatz sehr gut gefiel, entschlossen wir uns, noch einen weiteren Tag zu bleiben.

Nach einem „Frühshoppen“ mit Weisswürsten und Brezen machte p@ einen kurzen Abstecher zum Strand, während die Frauen duschten und sich dem „dolce far niente“ widmeten.

Damit wir uns doch noch etwas sportlich betätigten, schwangen wir – das heisst nur Michi und p@ – uns auf die Fahrräder und erkundeten die nähere Umgebung. Luna blieb lieber im Camper…Teenager eben!

Es gab tolle Küstenabschnitte und kilometerlange, weiss-goldene Sandstrände. Teils hatte es schöne Villen im Strandbereich, teils auch etwas weniger schöne Feriensiedlungen mit Mehrfamilienhäusern.

Nach einem Apéro in einem kleinen Beizchen, wo wir noch ein paar Deutsche kennen lernten, welche dort ein Ferienappartment hatten, ging es zurück zum Campingplatz. Dort machten wir uns bereit für einen Familienausflug per Fahrrad nach Zahara de los Atunes.

Wir zeigten Luna die Strandbar vom Vortag und genossen den Sonnenuntergang am Meer. Danach wollten wir in eines von den Deutschen empfohlenen Restaurants essen gehen, jedoch hatte dieses leider geschlossen. Per Tripadvisor suchten wir uns dann ein anderes Restaurant aus, welches für die lokale Spezialität – Thunfisch – bekannt war. Leider war das Tuna Carpaccio von Michi nicht wirklich frisch und so überzeugte uns das Restaurant nicht vollends.

Doch nach einem guten Dessert waren wir dennoch gestärkt und zufrieden und radelten zurück zum Campingplatz. Wir genossen die schöne Abendstimmung und fielen dann in den wohlverdienten Schlaf.

Strandtag in Zahara de los Atunes
Cadiz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert