Cadiz

Fahrrad-Ausflug
Ronda

Nun mussten wir aber mal wieder weiter: Ziel war Cadiz.
Dort gab es einiges zu entdecken und so fuhren wir quer durch die Stadt hinein zum Hafen, wo wir auf einem grossen Parkplatz unser WoMo abstellen konnten.

Zu Fuss ging es dann kreuz und quer durch die Stadt auf der „Jagt nach Sehenswürdigkeiten“. Kein Wunder, mussten wir zwischendurch ein Pause einlegen und uns in dem einen oder anderen Beizchen verpflegen oder unsere trockenen Hälse befeuchten.

Speziell die Kathedrale von Cadiz und der umliegende Platz mit den vielen Beizchen haben uns sehr gut gefallen.

Nach etlichen Kilometern zu Fuss ging es dann zurück zum WoMo und wir nahmen die nächste Etappe unter die Räder. Ziel war Ronda…ein herziges Städtchen mit einer tollen Brücke, welche sehr oft als Fotomotiv für Andalusien herhalten muss.

Vorbei an wunderschönen „Pueblos Blancos“ fuhren wir über Arcos de la Frontera – wo wir einen kurzen Foto- und Einkaufsstopp einlegten – weiter durch die kurvigen Felsenstrassen.
In der Nähe von El Bosque schlugen wir unser Nachtlager auf dem überteuerten Campingplatz „La Torrecilla“ auf, welcher nicht mal über warmes Wasser in den Duschen verfügte!

Wenigstens konnten wir unsere Katzen frei herumlaufen lassen…das war aber das einzig Positive an diesem Platz!

Spruch des Tages von p@:
„Das isch ä Campingplatz für die Katz!“

Fahrrad-Ausflug
Ronda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert