Strandtag in Lakolk

Sylt – oder «die Reise durchs Auenland»
Heimreise mit Zwischenstationen

Der Morgen begrüsste und mit strahlend blauem Himmel – genau richtig für einen Tag am Strand von Lakolk!
Also packten wir alles zusammen, machten noch kurz Camperservice und fuhren dann mit unserem NiBi zum Strand. Auf der Suche nach einem geeigneten Platz möglichst weit vorne «gruben» wir uns mit den Vorderrädern schon mal in den Sand ein – ganz toll!

Zum Glück hatten wir Schaufel und Wegfahrmatten dabei und p@ machte sich ans Ausbuddeln. Es ging nicht lange und schon kamen etliche Helfer vorbei und wollten sich alle an der Rettungsaktion beteiligen.

Auch ein privater «Abschlepper» kam und bot an, uns für 20 Euro rauszuziehen.
p@ wollte dies jedoch nicht, da er a) sehr heikel war bezüglich Abschleppseilschäden und b) zuversichtlich war, das WoMo auch mittels der Wegfahrmatten wieder aus der misslichen Lage befreien zu können. Und wirklich: 20 Minuten später war das Gefährt wieder frei und wir konnten uns einen festeren Platz für unseren Strandtag suchen.

Mit einem Schmunzeln beobachteten wir, wie der Abschleppdienst auch weitere WoMo’s aus dem Sand befreite…wir waren zum Glück nicht die Einzigen, denen dies passierte.
Als sich unweit von uns ein VW-Bus ebenfalls festfuhr, half p@ kurz mit den Wegfahrmatten und sie konnten sich die 20 Euro sparen.

Dann genossen wir endlich die Sonne und machten es uns gemütlich. Zwischendurch grillierten wir feines Rinderfilet zum Mittagessen und Michi machte ihren leckeren Salat mit Orangenstücken.

Der Tag verging wie im Flug und nach einem ausgedehnten Strandspaziergang fuhren wir weiter. Ziel war diesmal ein Campinplatz in der Nähe von Sönderborg.
Auf schmalen Strässchen fuhren wir zum «Gammelmark Strand Camping», wo wir uns auf einer Wiese einrichteten und feine Spaghetti Carbonara zubereiteten, während unsere Katzen die Gegend erkundeten.

Nach dem tollen Essen machten wir einen Verdauungsspaziergang zum Strand und genossen den Sonnenuntergang.

Sylt – oder «die Reise durchs Auenland»
Heimreise mit Zwischenstationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert