Marbella Sightseeing

Kurzbesuch in Malaga und Weiterfahrt nach Marbella
Puerto Banus und die Fahrt nach Gibraltar

Nach dem Frühstück draussen vor dem WoMo machten wir uns bereit für einen Ausflug nach Marbella. Vorher gönnten wir den Katzen noch etwas Auslauf…zum Glück waren wir in einer ruhigen Ecke des Campingplatzes und konnten so unsere Vierbeiner frei herumlaufen lassen.

Wir stellen sicher, dass unsere Tiere genug Wasser hatten und liessen sie bei geöffneten Luken und eingeschalteter Klimaanlage im WoMo schlafen, während wir uns zur nahegelegenen Bus-Station begaben.

Mit der üblichen Verspätung traf dann auch der Bus ein und chauffierte uns inkl. Umsteigevorgang aufgrund eines technischen Problems in ca. 20 Minuten ins Zentrum von Marbella.
Da wir schon wieder hungrig waren, machten wir uns auf den Weg zum Strand und genossen im kleinen Strandbeizchen „La Bodega del Mar“ authentische spanische Tapas, während wir dem Treiben auf der Strandpromenade zuschauten.

Danach besichtigten wir die schöne Altstadt mit den kleinen Gässchen, den tollen Plätzen und den schönen alten Kirchen. Auf der Suche nach dem „Castillo“ fanden wir nur alte Mauerreste…diese waren den Weg auf den höchsten Punkt des Städchens nicht wert! Und so löschten wir unseren Durst in einem der vielen kleinen Beizchen auf einem wunderschönen Platz und gingen dann zurück Richtung Bus-Station. Dort wollte Michi noch die Ladenstrasse von Puerto Banus besuchen, merkten aber schnell, dass dieser Hafenbereich recht weit entfernt vom eigentlichen Zentrum von Marbella war.

Das reichte am heutigen Tag definitiv nicht mehr und so fuhren wir mit dem Bus zurück zum Campingplatz und kühlten uns im Pool ab.
Wiederum zu faul zum selberkochen, besuchten wir noch das italienische Restaurant „Da Bruno“ des tollen Campingresorts und wurden auch hier nicht enttäuscht: Die Pizzen und die Pasta mit Pilzen (in einem ausgehöhlten Parmesankäse flambiert) waren hervorragend!

 

Kurzbesuch in Malaga und Weiterfahrt nach Marbella
Puerto Banus und die Fahrt nach Gibraltar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert