Kopenhagen

Lyngby und das Open Air Museum
Roskilde und Weiterfahrt nach Fünen

Es war weiterhin bewölkt und so entschlossen wir uns, doch noch nach Kopenhagen zu fahren und etwas durch die Stadt zu schlendern. Vor allem Michaela freute sich natürlich auf die vielen Geschäfte.

Da wir nicht nochmals ca. CHF 45.00 für den Campingplatz ausgeben wollten und die Fahrt per Vespa nach Kopenhagen gut eine halbe Stunde in Anspruch nehmen würde, entschlossen wir uns, per WoMo zu fahren.
Michaela fand in einer App einen zentrumsnahen Parkplatz, der gemäss Beschreibung sogar gratis war und so fuhren wir dorthin und stellten unser WoMo sauber in ein Parkfeld.

Dann ging es per Lime Scooter rein in die City. Einen ersten Halt machten wir bei den Markthallen und fuhren dann nach Nyhavn. Dort assen wir in einem der unzähligen Touristenrestaurants sehr mittelmässige Pasta und Pizza. Aber zumindest war der Hunger dann gestillt und wir konnten uns ins Getümmel stürzen.

Stunden später machten wir uns langsam auf den Weg zurück und genehmigten uns unterwegs ein feines Nachtessen beim pakistanischen Restaurant Zahida.
Danach schnappten wir uns wieder zwei Lime Scooter und fuhren zurück zum WoMo.
Leider hatten wir unterdessen ein „Knöllchen“ kassiert…der Parkplatz war doch nicht gratis…naja, dafür hatten wir ja ziemlich zentral parken können.

Als Schadensbegrenzung fuhren wir einen kostenlosen Übernachtungsplatz direkt an einem kleinen See kurz vor Roskilde an und schliefen umgehend ein – schliesslich waren wir den ganzen Tag auf den Beinen gewesen!

Spruch des Tages von Michaela:
„Dä Parkplatz isch äuä doch nid gratis gsi…“

Lyngby und das Open Air Museum
Roskilde und Weiterfahrt nach Fünen

4 Gedanken zu „Kopenhagen“

  1. Kopehage isch sone cooli Stadt!
    Weisch no……:-)))))
    Häbet witerhin ä gueti Reis isch ä mega schöni Gägend
    Gruess und Muntsch
    Sandra

    1. Ja, das isch eso :-)
      Leider dieses mau nid im Magazin go Schämpis trinke ;-)
      Häbet ou e gueti Zyt,
      Muntsch

  2. dä Parkplatz isch äuä doch nid gratis gsi ? öich wird es nie längwillig ! Heit witerhin viu Spass! Muntsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert